Mittwoch, 16. November 2011

Lang, lang...

...ist es her,
das letzte
THAI-COOKING

Diesen Freitag ist es wieder soweit.
Wir werden kochen & schlemmen
was das Zeug hält.

Mit einigen Vorbereitungen habe ich
heute schon begonnen.

Zum Beispiel mit unserem Aperitif.

Es gibt Sekt mit

GlÜhWeInSiRuP

Hierzu
375 gr. Zucker,
1 Liter Glühwein,
150 ml frisch gepresster Orangensaft 
und
1 aufgeschnittene Vanilleschote
in einem großen breiten Topf verrühren
und
30 Minuten köcheln.
Ein Stück Zimt zugeben und
weitere 15 Minuten köcheln lassen.

Vom Herd nehmen und einige Minuten
nachziehen lassen.

Abseihen
 und in eine Flasche füllen.

Den Glühweinsirup kann man
auch über Eis, Pudding...
geben.

Dann habe ich auch noch eine Überraschung
für meine Gäste gemacht,
die kann ich leider erst nach Freitag posten.
Sonst wird das nix mit der Überraschung!

Morgen bereite ich noch das Dessert vor.
Es wird ein
Joghurt-Mousse auf warmer Pflaumensoße
geben.

Also - ich freue mich schon mega darauf !!!

3 Kommentare:

  1. Boooaaahhh...
    Und ich bin dabei
    FREU FREU FREU

    AntwortenLöschen
  2. Boa, dein Dessert für Freitag hört sich ja super lecker an. Bin gespannt auf das Rezept.

    Liebe Grüße
    Annemarie

    P.S. Einen Thermomix habe ich immer noch nicht, aber am 05.12 gehe ich auf einen Vorführung. Aber ich schaue mir auch noch "normale" Küchenmachinen an.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annemarie!
    Danke, danke, Danke.

    Ich bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst.
    Halte mich auf dem laufenden :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen