Dienstag, 14. Februar 2012

Ich stehe ja total...

...auf alles "mit Käse".
Ob kalt oder warm
Überbacken oder nicht.
Camembert, Schnitt,- 
Streich- oder Kochkäse.
Im Salat, auf´m Brot...
Grad egal -
HAUPTSACHE KÄSE.

Heute gab es bei mir ein echt käsiges Hauptgericht.

GEFÜLLTER-OFENCAMEMBERT



Hierzu einen Camembert skalpieren :)

Dann das Innenleben vorsichtig mit einem Löffel auskratzen.


Die ausgekratzte Masse in eine Schüssel geben.
Mit Salz, Pfeffer, Paprika...
...und was sonst noch so schmeckt:
Chili, Cayennepfeffer, Muskat...
würzen.

Klein geschnittene Frühlingszwiebeln,
etwas geriebener Käse,
kleine Speckwürfel
sowie ein Schwup Sahne zugeben
und alles gründlich vermengen.

Die Käsemasse in den ausgehöhlten Camembert füllen.
Alles schön fest reindrücken.

Dann den Deckel drauf
und in eine eingebutterte backofengeeignete Form geben.

Am Besten ist es wenn die Form den Camembert
ganz knapp umschließt, damit er nicht flüchten kann :)
Meine Form war leider nicht sooo perfekt,
da ich nur einen kleinen Camembert gefüllt habe
und ich solch kleine Formen nicht habe...

Ich habe den Camembert dann noch mit etwas
mit roten Paprika Stücken gepimt.

Bei 200° in den Backofen geben,
bis er zu schmelzen beginnt.
Je nach Größe dauert das zwischen 10 und 20 Minuten.

Dazu gab´s Salat und Weißbrot!

Für Freunde von Ofenkäse ein MUSS!

Der gefüllte Camembert kann auch kalt genossen werden
und sieht z.B. auf einem Buffet super aus.
Dafür gebe ich in die Füllmasse dann anstelle der Sahne 
etwas Frischkäse, damit die Masse geschmeidiger-fester wird.
Nach dem füllen packe ich den Käse fest in Frischhaltefolie
und stelle ihn im Kühlschrank mehrere Stunden,
bis zum Servieren, kalt.

Leckere Grüße!

2 Kommentare:

  1. Voll Geil ... Ich lieeeeeeeebe Käse, bei dem Rz musste mit mir teilen ;o)

    ♥ Happy Valentine´s Day ♥

    ♥-liche Grüße!

    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TEILEN!!! Oh Schreck - der Camembert war doch soooo klein. Winzig klein!!!
      Ich mach Dir lieber nen eigenen :)

      Auch Dir nen verry happy V-Day!
      LG Stffi

      Löschen