Samstag, 3. März 2012

Geburtstags-Wochen...

... im wahrsten Sinne.
Im Moment kommt einer nach dem anderen.
Heute feiert eine Freundin von mir Ihren Geburtstag nach.
Sie hat mich gefragt ob ich ihr ein Dessert machen kann.
Und da ich mir ja schon mehr oder weniger von Ihr gewünscht habe,
dass sie ihre tolle Lasagne macht,
mache ich doch sehr gerne das Dessert.

Es gibt ein sehr schnelles, leckeres Dessert
das sehr gut für viele Personen gemacht werden kann.

KÄSESAHNE-DESSERT


Hierzu
500 ml Sahne mit
4 EL echtem Vanillezucker und
2 Pck. Sahnesteif steif schlagen.

Danach
500 gr. Quark 20%
500 gr. Naturjoghurt 1,5% und
100 gr. Zucker
cremig rühren.

1 Pck. Orangenschalenaroma einrühren.

Diese Masse unter die geschlagene Sahne heben.

2 Dosen gut abgetropfte Mandarinen
vorsichtig unterheben.

250 gr. Butterkekse in einem Gefrierbeutel
klein bröseln.

In eine Schüssel das Dessert einschichten.
Zuerst eine Lage der Keksbrösel.

Eine Schicht der Käsesahne darauf, etwas glattstreichen.

Dann wieder Kekse....

mit einer Schicht Butterkekse abschließen.


Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.
Am Besten schon einige Stunden vor dem Verzehr zubereiten,
damit die Butterkekse weich werden.
Die Menge reicht für ca. 8-10 Personen aus.

Süße Grüße!

5 Kommentare:

  1. Der Nachtisch sieht wirklich super lecker aus. Mal wieder ganz mein Geschmack. Werde ich besimmt mal ausprobieren. Schöne zwei Wochen Arbeitsfrei wünsche ich dir.

    Viele liebe Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Und für Dich einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Steffi

      Löschen
  2. Ach jaaaa so ein Schälchen könnte Ich jetzt auch vertragen ,)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ein echt leckeres Rezept! hab es ausprobiert und es ist sehr gut angekommen!!!

    http://knips-lust.blogspot.de/2012/03/kasesahne-dessert.html

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo DieDana!
      Es freut mich immer ganz doll wenn ich ein Feedback zu meinen Rezepten bekomme... und wenn es dann noch so ein tolles ist, bin ich gleich noch VIEL mehr beglückt :)
      Lieben Dank!
      Leckere Grüße Steffi
      ...ich habe schon gleich bei Dir gespickelt :)...

      Löschen