Samstag, 7. Juli 2012

Fast eine...

original Margarita-Pizza,
wenn da nicht das ungarische Blut 
meines Opa´s in mir fließen würde :)

Mir war es mal wieder nach Pizza,
am liebsten mag ich es eigentlich wenn
gar nicht so viele verschiedene Dinge darauf sind.
Ich bin schon mit Tomaten, Kräutern und Käse
in jeglicher Form glücklich und zufrieden.

Also gab es eine

MARGARITA-PIZZA mit
UNGARISCHER PAPRIKASALAMI


Den Teig habe ich im TM gemacht,
er kann aber ebenso gut in der Küchenmaschine 
geknetet werden.

500 gr. Mehl
3/4 Würfel Hefe (hineinkrümeln)
2 TL Salz
Prise Zucker
75 gr. Olivenöl und 
270 gr. Wasser (handwarm)
für mindestens 10 Minuten verkneten.
(Bei Zubereitung im TM, den TM festhalten!!!)

Den Teig für mehrere Stunden im Kühlschrank gehen lassen,
hierzu den Teig in eine große T*pperschüssel mit Deckel geben.


Für die Tomatensoße
1 Dose Pizza Tomaten mit 
Pizza-Kräutern
Basilikum
Oregano
etwas Zucker
Salz und Pfeffer
vermixen.

Der Teig reicht gut für 3 runde oder 1 großes Blech Pizza,
mit schönem dicken luftigen Boden.
Den Hefeteig nach Wunsch ausrollen und mit der Soße bestreichen.


Dann mit Tomatenscheiben und
frischem Basilikum belegen.

Mit 2 Kugeln Mozzarella,
die ich vorher geraspelt habe, toppen.

Noch ist es eine ganz normale Margarita,
NUN - ganz wichtig zum Abschluss noch die
ungarische Paprikasalami darauf.
-i love it-

Die Pizza im vorgeheizten Backofen bei 250° backen.
Die Backzeit beträgt je Ofen und ob man kleine runde
oder ein großes Blech backt ca. 12-20 Minuten.


YuMmY - reicht als Beschreibung fast nicht aus -
soooo gut schmeckt´s.

Finom Saluti :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen