Sonntag, 24. Februar 2013

Was DIE können...

... kann ich auch.
Ich habe mal wieder nachgebastelt...
Und wie ich finde sehr erfolgreich :)

Kennt Ihr den Elsässer-Flammkuchen-Frischkäse
von einer sehr bekannten deutschen Firma?
Als Flammkuchen-Fan, finde ich den ja mehr als lecker.
Gerade habe ich meinen Kühlschrank inspiziert 
um nachzusehen was ich morgen mit ins
Büro nehmen kann.
Viel war nicht drin,
bis auf Frischkäse und Speck!
Also habe ich beschlossen ich bastle den Aufstrich nach
und nehme ihn mir morgen mit ins Büro,
dazu gibt es dann ein Brötchen und schon
bin ich kulinarisch versorgt.

Also los

ELSÄSSER-FLAMMKUCHEN-FRISCHKÄSE


Zuerst habe ich eine 
mittlere Zwiebel klein gewürfelt und
in etwas neutralem Öl (Raps- oder Sonnenblumen) angedünstet.
Kurz vor Schluss habe ich noch 
1/4 Zehe Knobi dazu gepresst und mit gedünstet.
Ebenso knapp 100 gr. Speck
 Den Speck habe ich nur ganz kurz mit dazu gegeben,
da ich die "Diät"-Variante verwende 
und dieser sonst zu hart werden könnte.
Bei Verwendung von normalen Speck,
hätte ich ihn einige Minuten länger mitgedünstet.

Den Zwiebel-Speck zusammen mit
1 Pck. Frischkäse (200gr.) in eine schüssel geben
 alles gründlich vermengen. 
Ganz zum Schluss mit
Salz & Pfeffer würzen.
 Vor der Zugabe zuerst testen ob
Salz überhapt notwendig ist,
da der Frischkäse, sowie der Speck bereits Salz enthalten!
Ganz figurfreundlich habe ich Frischkäse mit
Joghurt verwendet, da ich den genau so lecker finde
wie den mit der vollen Fettstufe. Nur den echten light
mag ich nicht so wirklich, dieser ist  mir zu krümelig.   

Schon fertig!
Und so was von gut.

Ein kleines Probiererle habe ich mir
natürlich gleich gegönnt...


...ok, es waren 2 ;)


Schönen Abend und einen 
guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen